Genießen wie bei den Bridgertons: Mein erstes Kochbuch

„Genießen wie bei den Bridgertons“ – wer möchte das nicht? An zartem Gebäck knabbern, sich an einer traumhaft dekorierten Tafel mit besten Süppchen, duftendem Braten oder verführerischen Desserts verwöhnen lassen oder auf einer Dinnerparty mit dem Duke of Hastings anstoßen. Ihr kennt den Duke nicht? Dann haben ihr vermutlich die Netflix-Serie „Bridgerton“ noch nicht verfolgt und die Bücher von Julia Quinn nicht gelesen, auf denen sie beruht.

Kennen Sie Lady Whistledown?

Ich muss zugeben: Bis mich der Christian Verlag fragte, ob ich nicht ein Kochbuch zu den Bridgertons schreiben möchte, waren Daphne, Simon, Eloise, Anthony und Lady Whistledown auch für mich noch völlige Unbekannte. Die Geschichten rund um Liebeleien, Intrigen, Tragödien und Wirren einer Familie der gehobenen englischen Gesellschaft spielen Anfang des 19. Jahrhunderts, erfuhr ich, und wie hätte ich anders gekonnt als Ja sagen zu diesem verführerischen Angebot des Christian Verlages? Kochrezepte aus jener Zeit recherchieren und für uns nachkochbar niederschreiben – damit hatten sie mich sofort!

Wer in meinem Kochblog stöbert oder ihm vielleicht sogar schon eine Weile folgt, der wird merken, dass Rezepte von englischen und schottischen Gerichten überdurchschnittlich häufig auftauchen. Kein Wunder, sind mein Mann und ich doch verliebt in die britische Insel und bereisen sie seit Jahren regelmäßig. Manches, was die Bridgertons zu genießen pflegen, kannte ich bereits und hatte solche oder andere Rezepte schon ausprobiert. Scones und Shortbread, gebeizter Lachs oder Hähnchenbrust im Baconmantel zum Beispiel. An Speisen wie Fischpudding, Lammpastetchen, pochierte Birne mit Stilton oder Queen of Puddings musste ich mich herantasten – eine genussvolle Arbeit…

Wunderbare Bilder zu meinen Bridgerton-Rezepten

Und so richtig schön wurde das Kochbuch dann durch die Fotografien von Arina Meschanova und Vjacheslav Shishlov, die alle Rezepte nachkochten und traumhaft passend in Szene setzen.

Vielleicht hat der eine oder andere von euch jetzt Lust bekommen, näher ins Buch hineinzuschauen und das eine oder andere Rezept selbst nachzukochen. Ihr bekommt  „Genießen wie bei den Bridgertons“ regulär im Buchhandel. Detaillierte Angaben findet ihr unten im Anschluss.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch für diese englische Küche auch begeistern könnt. Und vielleicht bekommt ihr ja Lust, die Bridgertons, die Featherington oder die Hastings näher kennen zu lernen. Mit einem Glas selbstgemachter Zitronenlimonade oder einem Champagnercocktail mit Gin und Lavendel lassen sich die Bücher und die Filme nochmal so gut genießen – wie bei den Bridgertons!

Genießen wie bei den Bridgertons

Christian Verlag
ISBN: 9783959616102
Erschienen am 24.11.2021
192 Seiten
ca. 100 Abbildungen
Format 19,3 x 26,1 cm
Hardcover
24,99 €

Print Friendly, PDF & Email